Sportmöglichkeiten XXI Jahrhundert

Neue Einrichtung in Minsk Mazowiecki wartet auf Nutzer!

Anwohner und Extremsportler können am 14. September der Eröffnung einer neuen Sportanlage beiwohnen, die einen Skatepark, einen Pumptrack, einen Spielplatz und einen Parkour-Park umfasst. Die fertiggestellte Anlage wartet auf ihre ersten Nutzer, und die geplanten Veranstaltungen werden die Einweihung zu einem besonderen Tag für die ganze Gemeinde machen.

author

Author: Asia Gęborska

Der Skatepark erstreckt sich über eine Fläche von 2119 m². Dank der fortschrittlichen Lösungen der Projektautoren wird dieser Skatepark ein attraktiver Ort für Liebhaber aller städtischen Sportarten sein. Neben dem Skatepark sieht der Plan ein umfangreiches Freizeitgelände vor, d. h. eine Pumptrack und ein multifunktionales Spielfeld. Ein Parkour-Park ist in den Sportkomplex integriert, um den Liebhabern dieser Sportart einzigartige Trainingsmöglichkeiten zu bieten und sie herauszufordern, in die Stadtarchitektur eingebaute Hindernisse zu überwinden.

- Ein wichtiger Punkt bei dem Projekt war die Verbindung der einzelnen Abschnitte, wobei die Höhe der Elemente und der Grad der Raffinesse angepasst wurden. Einige davon haben wir erfolgreich kombiniert: einen Skatepark mit einer Pumptrack, die so miteinander verbunden sind, dass man sich reibungslos zwischen den Zonen bewegen kann, sagt der Designer des Skateparks, Jakub Pawlikowski von der Techramps-Gruppe. Der Skatepark kann sich auch mit einem Hindernis rühmen, das derzeit in der Infrastruktur von Skateparks in Polen einzigartig ist - Full Pipe kombiniert mit Cradle. - Dies sind Elemente, die große Skateparks auf der ganzen Welt auszeichnen und den fortgeschrittensten Nutzern dienen. Die gesamte Anlage ist innovativ, da so viele moderne Hochleistungssportarten auf einer Fläche ausgeübt werden können. Im Moment ist es einer der größten Skateparks in Polen", fügt der Initiator der Anlage hinzu.

Die Beleuchtung der Anlage wird es ermöglichen, die Sportinfrastruktur auch nach Einbruch der Dunkelheit zu nutzen, was sich sicherlich auf die Beliebtheit des Platzes auswirken wird. Eine kleine Architektur mit Bänken und Ruheplätzen wird allen Nutzern Komfort bieten.

- Diese Anlage fügt sich perfekt in die Strategie der Stadt Minsk Mazowiecki zur Entwicklung der Sportinfrastruktur in den kommenden Jahren ein. Es ist die Umsetzung der Aufgaben, die in der Entwicklungsstrategie der Stadt verankert sind, die die Entwicklung der Sportinfrastruktur als einen ihrer Schlüsselbereiche vorsieht. - sagt der Bürgermeister von Minsk Mazowiecki, Marcin Jakubowski. - Die neue Sportstätte entspricht den wachsenden Bedürfnissen und dem Interesse der Einwohner am Sport, was unser Engagement bestätigt, ihre Erwartungen zu erfüllen, fügt er hinzu.

Volle Pipe + Cardle

Eröffnung des Skateparks in Mińsk Mazowiecki - bald!

Die große Eröffnung steht vor der Tür!

Am Samstag, den 14. September, findet die große Eröffnung der neuen Anlage statt, die den ganzen Nachmittag dauern und mit zahlreichen Attraktionen gespickt sein wird. Da die Anlage auf Initiative von Minsker Organisationen zur Förderung von Parkour, Inline-Skating, Skateboarding und BMX entstanden ist, wurden Vertreter dieser Disziplinen eingeladen, die Eröffnungsveranstaltung mitzugestalten.

Die Veranstaltung beginnt mit einem offiziellen Teil, an dem Vertreter der Stadt, des Landkreises, des Sportministeriums, des Marschallamts der Woiwodschaft Masowien, des polnischen Rollsportverbands und lokaler Vereine teilnehmen. Im Anschluss daran finden Sportshows mit Stars aus ganz Polen statt, die von einem DJ musikalisch untermalt werden. Zwischen den Shows wird die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf die Bühne gelenkt, wo Podiumsdiskussionen mit Experten und Interviews mit Sportlern stattfinden werden. Parallel dazu werden Workshops zum Rollerbladen, Skateboarden, Parkour und BMX organisiert. Den Abschluss des Abends bildet ein Konzert, bei dem die polnische Hip-Hop-Gruppe JWP der Star des Abends sein wird und YSF - Young School Familia, eine lokale Band, die dasselbe Musikgenre praktiziert - als Vorgruppe auftritt.

Die Einweihung wird jedoch nicht nur die für den 14. September geplanten Attraktionen umfassen. Bereits am nächsten Tag finden der Mazowsze Roller Marathon und der Parkour Speen & Flow Wettbewerb statt. Eine Woche später sind ein Extremsport-Wochenende und die polnischen Meisterschaften im aggressiven Rollschuh-, Skateboard- und Scooter-Wettbewerb geplant.

- Das City Sports Centre wird nicht nur die Motivation der Jugendlichen zu körperlicher Betätigung stärken, sondern ist auch eine Antwort auf die Probleme, mit denen junge Menschen konfrontiert sind: Ausgrenzung, Depression oder Gefühle der Einsamkeit. Darüber hinaus wird der Umfang der Investition die Organisation von Sportereignissen auf nationaler Ebene ermöglichen, was zur Förderung der Stadt beitragen und die lokalen Vereine und Akteure in ihrer Rolle als Gastgeber stärken wird", freut sich der Bürgermeister von Mińsk Mazowiecki, Marcin Jakubowski. - Es wird geschehen! - versichert der Stadtoberhaupt.

Der lang ersehnte Spielort wird Realität

Der neue Austragungsort wurde auch von der lokalen städtischen Sportgemeinschaft erdacht, die bereits neue Aktivitäten und Wettkämpfe an diesem neuen Ort plant.

Kamil Ołdak, ein Vertreter der lokalen Rollsportgemeinschaft und Gründer des Roll&Skate-Kindergartens, macht keinen Hehl aus seiner Freude über die Schaffung der neuen Anlage. Er betont, dass die neue Infrastruktur einen Einfluss auf die Entwicklung neuer Skater und deren Erfolg im Land haben wird.

- Wir werden Anfängern das Eislaufen auf fortgeschrittenem Niveau beibringen. Wir werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichten. Unsere Schule hat zwei Fahrer hervorgebracht, die regelmäßig auf dem Podium der polnischen Meisterschaften im aggressiven Rollschuhlaufen stehen", sagt der Skater . - Das Skaten auf einer Anlage wie der CSM ist eine großartige Gelegenheit, Zeit im Freien zu verbringen, ermutigt er.

Auch die lokale Skateboard-Gemeinde hat lange auf einen großen Skatepark gewartet, und die Geschichte ihrer Bemühungen reicht zurück bis zu den ersten Treffen auf dem Parkplatz vor dem Marktplatz und der Rückseite des Mazovia-Stadions, wo die Skateboarder behelfsmäßige Hindernisse benutzten. Nach jahrelangem Kampf wurde der Skatepark schließlich im Dernalovich-Park gebaut, der zum wichtigsten Ort für Skateboarding wurde, aber im Laufe der Zeit verlor die Anlage ihren Einfluss auf die Nutzer.

- Die neue Anlage ist die Erfüllung der Träume vieler Generationen von Skateboard-Enthusiasten, die jahrelang in verschiedenen Ecken der Stadt trainiert haben", sagt Szymon Kuś vom polnischen Skateverband. - Der Skatepark sieht aus wie ein olympiareifer Platz. Wenn junge Adepten das Fahren auf einer Anlage dieser Klasse lernen, werden wir in ein paar Jahren einen Skateboard-Olympioniken haben, versichert er.

Auch Parkour-Enthusiasten werden auf ihre Kosten kommen. Die Parkour Academy Association plant, in der neuen Anlage Trainingseinheiten, Workshops und Veranstaltungen abzuhalten, was die lokale Gemeinschaft der Parkour-Enthusiasten weiter stärken wird. Der Ort wird zum täglichen Treffpunkt, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Training für Parkour- und Freerunning-Begeisterte.

Auf dem Flowpark können viele Parkourtechniken trainiert werden, die sich weiterentwickeln. Die Vielseitigkeit dieser Zone ist darauf zurückzuführen, dass sie sowohl für Personen geeignet ist, die auf einem sehr hohen Niveau trainieren, als auch für Personen, die ihr Abenteuer mit Parkour beginnen. - unterstreicht Piotr Lichota von der Parkour Academy. -Wir werden uns gut entwickeln und zahlreiche Workshops und Treffen für Parkour-Interessierte organisieren", erklärt er.

Die neue Sportanlage in Minsk Mazowiecki wird zu einem wahr gewordenen Traum für die lokalen städtischen Sportgemeinschaften. Sie bietet Raum für Entwicklung, Wettbewerb und Integration und legt den Grundstein für den zukünftigen Erfolg junger Adepten dieser Disziplinen.

More articles

Pumptrack Family auf dem Salon SETT 2024 in Montpellier!

Agnieszka Miłek

2024-11-12 10:08

Die besten Orte für Streetworkout und Flowparks in Krakau

Asia Gęborska

2024-11-05 13:50

#Unser Team kennenlernen - Lukasz Legutek

Asia Gęborska

2024-11-04 11:12

Geschichte des Frauen-Skateboarding: Der Weg zum olympischen Gipfel

Agnieszka Miłek

2024-10-31 08:55

SK8isGR8 Festival AMONDO: Graffiti, Skateboarding, Ausstellung, Wettbewerb

Agnieszka Miłek

2024-10-29 09:30

Innovationen in der Stadtplanung: Skatepark in Jaworzno als Beispiel

Agnieszka Miłek

2024-10-25 10:18